to change your life

Sportmentaltraining

Mein Motto:

„Ich gehe so lange den Weg, bis ich mein Ziel erreicht habe!“

Egal, ob Mannschafts- oder Einzelsport, will man an die Spitze und dort auch bleiben, ist Mentaltraining unverzichtbar.

 

Was ist Mentaltraining?

Exakte mentale planmäßig wiederholte und bewusst (mit allen Sinnen) durchgeführte Vorstellung einer Bewegung ohne deren gleichzeitige praktische Anwendung =  Wettkampfvorbereitung.

 

Auf Grund der Gehirnforschung wissen wir heute, dass schon allein bei der Vorstellung einer Bewegung (z.B. Aufschlag beim Tennis) Areale im Gehirn aktiviert werden, die auch bei der tatsächlichen Bewegung beteiligt sind. Unser Gehirn kann nicht unterscheiden, ob wir uns etwas vorstellen oder es tatsächlich erleben.

 

Das Geheimnis der Spitzensportler liegt im mentalen Training, denn sie wissen, dass der Sieg im Kopf beginnt.

 

Mein Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, dass Du auf die oberste Treppe steigen und Deine persönliche Bestleistung im Wettkampf abrufen kannst, die bereits in Dir liegt.

 

Um Dein ganzes Potenzial ausschöpfen zu können, brauchst Du neben dem Training aus Kondition und Kraft, Technik und Taktik auch mentales Training, das Dir entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz bringt.

 

Wo kannst Du Mentaltraining anwenden?

Hier einige Punkte, die erfolgreiche Sportler und Trainer anwenden:

- Zielklarheit

- Visualisieren des Erfolges

- Motivation

- Angst vor dem Versagen umprogrammieren

- Konzentration auf das Wesentliche

- Durchhaltevermögen

- Erholungsphasen zwischen den Wettkämpfen

- Ablenkung vermeiden

- Erwartungsdruck als Motivationsreiz nutzen

- Erlernen neuer Bewegungsabläufe und Techniken

- Umlernen/umprogrammieren einer alten Technik

- Mit Niederlagen umgehen lernen – sie loszulassen und die Energie auf zukünftige Trainings und Wettkämpfe konzentrieren

- Schnellere Genesung nach einer Verletzung

- Innere Ruhe und Konzentration beim Wettkampf

- Muskeltraining durch Mentaltraining

- Begeisterung und Leidenschaft sind das Um und Auf und bringen Dich durch die härtesten Zeiten

- Freude in jeder Körperzelle, Hingabe und 100%iger Einsatz  

- Konkurrenzangst in Antrieb für Spitzenleistungen verwandeln.

- Konkurrenzängste basieren auf Deinen einschränkenden Glaubenssätzen, die wir gemeinsam umprogrammieren können.

- Das Ziel als einen einzigen Weg sehen. Solange den Weg gehen bis man im Ziel ist.

 

Bist Du Dir dessen bewusst, dass mentale Stärke den Großteil des Erfolges ausmacht? Erfolgreiche Sportler verlassen sich weder auf Glück noch auf Zufall! Sie nutzen die Macht des Unterbewusstseins!

 

Willst auch Du vom Mentaltraining profitieren?

Kontaktiere mich und mach Dir in einem persönlichen  Gespräch ein Bild von mir, ob Du Dir eine Zusammenarbeit mit mir vorstellen kannst. Neben der Kompetenz ist die Sympathie die Voraussetzung für eine erfolgreiche und zielführende Zusammenarbeit.

 

Ich freue mich auf Dich

Hana Schindler